Cyanogen und die Kunst, das Galaxy SII mit Android 4 zu betreiben

Vor einer Woche wollte ich es wissen. Ich habe mein Smartphone mit der neuesten Version des CyanogenMod gefüttert. Et voila? Android 4 läuft auf dem Wahnsinns-Gerät (bitte asexuell betrachten) – mit ein paar Ausnahmen.

Foto/Film-Funktion geht einwandfrei. Nur der eigene Musik-Player will entweder nicht starten oder verabschiedet sich nach einigen Sekunden. Da nahm er also die kostenlose Winamp App und siehe da: auch das klappt jetzt wunderbar!

Punkt Zwei: die Bedienoberfläche, das komplette Design ist echt umwerfend genial gelungen! Auch die Navigation hat “STYLE”! Geschwindigkeit? Sehr gut und sehr flott. GAPPS hatte ich natürlich nicht vergessen – obwohl ich zu Beginn eine veraltete Version genommen hatte. Aber nach ein paar Flash-Aktionen hatte sich das Thema auch erledigt. So und nun geht es zum Android Market, um alle fehlenden, gekauften APPs nachzuladen. Darunter fallen auch das grandiose Game World of Goo, die “Suchmaschine” – Wolfram Alpha und natürlich weitere Highlights des APP-Store. Ich bereue nichts. Das war die absolut richtige Entscheidung! :– ^°
In diesem Sinne: Happy Modding.